PDA

Voir la version complète : [EVENT] Warrior Epic F&A im IRC

Hrungnir
09/07/2009, 19h08
Hallo,

ihr wisst ja alle, welche Herausforderungen und welchen Spaß Warrior Epic bietet. Uns ist aber auch bewusst, dass einige Bereiche des Spiels noch einiger Reparaturen, Anpassungen und Verbesserungen bedürfen. Wir haben schon sehr viele positive Rückmeldungen von euch, den Spielern, erhalten und es freut uns sehr, dass ihr unseren Enthusiasmus für dieses Spiel teilt. Deshalb möchten wir euch versichern, dass wir ständig daran arbeiten, die Probleme zu beheben, die im Spiel auftreten.

Neben den wirklich hilfreichen Rückmeldungen haben viele von euch nach zusätzlichen Informationen zum Spiel gefragt. Und um diese Fragen zu beantworten, haben wir eine Frage-und-Antwort-Runde per IRC mit Peter Cesario und Keren Kang von True Games Interactive (TGI) organisiert.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns im IRC zu besuchen und euch Fragen zum Spiel, zu zukünftigen Inhalten, zu aktuellen Problemen usw. zu überlegen.

Lest die folgende Veranstaltungsbeschreibung bitte aufmerksam durch.

Uhrzeit und Ort:

Zeit: 19 Uhr MEZ
Server: irc.gamesurge.net
Kanäle:
- Englisch: #goa-we-EN
- Französisch: #goa-we-FR
- Deutsch: #goa-we-DE
- Spanisch: #goa-we-ES
Wichtig: Die Kanäle sind bis zum Tag des Interviews geschlossen, aber ihr könnt euch bis dahin gerne mit anderen Warrior Epic Spielern, auf englisch, im folgenden Kanal unterhalten: #goa-we

Veranstaltungsbeschreibung:

Die Interviewsitzung wird auf Englisch im Kanal „#goa-we-EN“ abgehalten. Ihr seid herzlich eingeladen, in eurem Community-Kanal daran teilzunehmen. Der Kanalbesitzer wird dann alles im englischsprachigen Kanal übersetzen.

Damit es kein Durcheinander gibt, werden alle Besucher der Kanäle mit Ausnahme der Moderatoren stummgeschaltet.
Falls ihr eine Frage an Brice Lucas habt, sendet ihr diese in einer PM an den Moderator eures Kanals.
Wenn eine PM ausgewählt wird, veröffentlichen wir sie (ggf. nach einer Übersetzung ins Englische) im Kanal #goa-we-EN.
Die Fragen aus den einzelnen Sprachkanälen werden immer abwechselnd ausgewählt.
Die Moderatoren werden zunächst einige Einführungsfragen stellen und dann eure Fragen weiterleiten.

IRC-Client:

Wir bitten euch, alle [/URL]http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=954 (http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=954) [Mibbit] (http://www.mibbit.com/) zu verwenden, weil dieser Client ein integriertes Übersetzungstool bietet, mit dem ihr zumindest die Hauptinhalte der Antworten schon verstehen könnt, bevor eurer Moderator mit seiner Übersetzung fertig ist. Nachfolgend ein Screenshot dieses Programms, der sich am unteren Ende der Mibbit-Seite befindet.

[URL="http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659"]http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659 (http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659)

Hrungnir

pr0-n4p
09/07/2009, 22h05
IRC-Client:

Wir bitten euch, alle [/URL]http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=954 (http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=954) [Mibbit] (http://www.mibbit.com/) zu verwenden, weil dieser Client ein integriertes Übersetzungstool bietet, mit dem ihr zumindest die Hauptinhalte der Antworten schon verstehen könnt, bevor eurer Moderator mit seiner Übersetzung fertig ist. Nachfolgend ein Screenshot dieses Programms, der sich am unteren Ende der Mibbit-Seite befindet.

[URL="http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659"]http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659 (http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1027&d=1246982659)

Hrungnir

Ist dieses Übersetzungsfeature das einzige weswegen wir Mibbit benutzen sollten oder gibt es noch andere Gründe?
Ich für meinen Teil bin der englischen Sprache mächtig und würde somit gerne auf meinen Client zurückgreifen.

Absol
09/07/2009, 22h18
Ist IRC nicht sowas wie TS oder irre ich mich gewaltig xD

Nephilim
09/07/2009, 22h22
Selbstverständlich kannst du auch deinen eigenen Client benutzen.

Das integrierte Übersetzungstool von Mibbit kann denen helfen deren Englischkenntnisse nicht so gut oder der Sprache nicht mächtig sind.

Schließlich sollen alle an der Fragerunde teilnehmen können und nicht nur die, die Englisch sprechen können.

Bis zum 15.07 im IRC

Nephilim

pr0-n4p
09/07/2009, 22h35
Ist IRC nicht sowas wie TS oder irre ich mich gewaltig xD

IRC ist ein Text based chat und einer der besten die es gibt ;-) so gut wie jeder Webchat ist nur eine IRC Einbindung selbst die großen Chat Communitys wie Knuddels haben ihren Ursprung im IRC. Die ICQ multi Chat Funktion, wirft dich übrigens ebenfalls ins IRC ;-) Mit einem IRC Client kann man solchen Channels auf irc.icq.com joinen.
TS hingegen ist ein Voice Chat und hat rein garnichts mit dem Internet Relay Chat zutun.

Selbstverständlich kannst du auch deinen eigenen Client benutzen.

Das integrierte Übersetzungstool von Mibbit kann denen helfen deren Englischkenntnisse nicht so gut oder der Sprache nicht mächtig sind.

Schließlich sollen alle an der Fragerunde teilnehmen können und nicht nur die, die Englisch sprechen können.

Bis zum 15.07 im IRC

Nephilim

Danke für die Info, dann werde ich mit meinem eigenen erscheinen ;-)

Absol
09/07/2009, 23h13
Das musste mir mal morgen genauer erklären pro :oops:

-K3V1N-
13/07/2009, 02h45
Ich benutz Opera..Funkter auch alle super bloß er will ein channel pw..

Nephilim
13/07/2009, 02h57
Ich füg gleich noch eine wichtige Information hinzu...

Die Kanäle sind bis Mittwoch geschlossen, aber bis dahin könnt ihr euch gerne mit anderen, auf englisch, im Kanal #goa-we unterhalten :) .

-K3V1N-
13/07/2009, 02h58
achso also hab ich nciht flasch gemacht

Nephilim
13/07/2009, 03h07
Richtig, du hast nichts falsch gemacht und ich werd mich morgen Abend mal daran machen eine kleine Anleitung für Mibbit zu schreiben damit auch wirklich jeder an der Fragerunde teilnehmen könnte.

MfG

Nephilim

-K3V1N-
13/07/2009, 04h07
http://www.youtube.com/watch?v=nAMytPeKn9M

Habe Mal Ein Kleines Video gemacht Um Unseren Nephilim Die Arbeit Ein Wenig Abzunehmen; Ich Weiß Zwar Nicht Ob Alle Richtig ist Aber So Bin ich Rein Gekommen (Dann Kamm Die Meldung Mit Der Anmeldung)

Absol
13/07/2009, 21h50
Sagt doch gleich dass Mibbit der IRC ist! :oops2:

pr0-n4p
14/07/2009, 01h04
Sagt doch gleich dass Mibbit der IRC ist! :oops2:

:one:
Mibbit ist ein WebIRC Interface ... welches man benutzen kann um auf einen IRC Server zu connecten und dann in einem channel auf diesem Server zu chatten.

Ich hab einen IRC-Client wie mirc, ein Programm welches man sich Installiert um auf einen solchen Server zu connecten und dann in einem channel zu chatten.

Als IRC bezeichnet man Umgangssprachlich den Server, nicht den Client und auf keinen Fall ein billiges Interface :oops2:
Wobei das auch nicht ganz Richtig ist, da das IRC ein Netzwerk ist, wie das Internet oder dein persönliches Intranet. Von daher ist Mibbit sicher kein IRC ;)

Aber ja, mit Mibbit kannst du der Chat Sitzung am 15ten beiwohnen.

Thalisien
14/07/2009, 15h38
Hallo,

eine kurze Information für alle die Morgen am IRC Interview teilnehmen möchten.

Das Interview findet um 19 Uhr MEZ statt.

Bis morgen

Gruß

Thalisien:cool:

Nephilim
15/07/2009, 01h38
Für alle die noch Probleme mit der Handhabung von Mibbit haben sollten,
schaut kurz in mein kleines [HowTo] Mibbit (http://forums.goa.com/showthread.php?p=312542) rein.

Mit freundlichen Grüßen

Nephilim

WErocker
15/07/2009, 13h06
Hab dazu ma ne Frage!
Wenn ich in goa-we-de bin seh ich da auch die Fragen und antworten die gestellt wurden oder muss ich dazu in goa-we-en gehen?

Manu_1996
15/07/2009, 13h17
Du musst in den chat gehen dann kannst du Fragen stellen und Fragen und Antworten sehen !!!

WErocker
15/07/2009, 14h25
Du musst in den chat gehen dann kannst du Fragen stellen und Fragen und Antworten sehen !!!

lern lesen bevor du SINNLOSE antworten postest! Es gibt VERSCHIEDENE Channels! Ich will wissen ob ich in DE die Fragen und antworten mitbekomm die in EN gestellt werden und ob ich in DE auch fragen stellen kann die weiter gegeben werden!

Das kommt wenn ich nen Channel gehen will:
Bad channel key for #goa-we-EN
13:23 Bad channel key for #goa-we-DE

pr0-n4p
15/07/2009, 14h33
Hab dazu ma ne Frage!
Wenn ich in goa-we-de bin seh ich da auch die Fragen und antworten die gestellt wurden oder muss ich dazu in goa-we-en gehen?

Was Manu damit sagen wollte war: Du wirst in egal welchem Chat du bist, alles in der dort jeweiligen Sprache mitbekommen, wozu auch Fragen und Antworten gehören. Du kannst auch Fragen in der dort jeweiligen Sprache stellen. Es wird aber alles zu aller erst auf Englisch veröffentlicht und dann von den GOA Moderatoren in die 3 anderen Sprachen übersetzt.
Ich will mir kein Vorurteil über deren Übersetzungsfähigkeiten nun erlauben, aber in der englischen Sprache gibt es viele Ausdrücke, Floskeln, Redewendungen, welche mit einer halbherzigen Übersetzung einfach falsch rüberkommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die meisten Übersetzer, einfach nur versuchen den Sinn wieder zu geben. Für Details bleibt da keine Zeit mehr, weswegen ich allen die der englischen Sprache mächtig sind, nur raten kann das ganze Zweisprachig zu verfolgen ;)

Manu_1996
15/07/2009, 14h35
Danke Pro :)

WErocker
15/07/2009, 14h48
Bistn Schatz pr0! Dann bleibt nu rnoch die Frage offen warum ich noch nich in nen Channel joinen kann =)

Nephilim
15/07/2009, 14h53
Wichtig: Die Kanäle sind bis zum Tag des Interviews geschlossen, aber ihr könnt euch bis dahin gerne mit anderen Warrior Epic Spielern, auf englisch, im folgenden Kanal unterhalten: #goa-we

Die Kanäle werden im Verlauf des Tages geöffnet werden.

Thalisien
15/07/2009, 15h48
Betreffend der Übersetzung der F&A's heute Abend: Ich werde alle gestellten Fragen und Antworten ins Deutsche übersetzen und mir dabei die größte Mühe geben ... allerdings wird es dabei natürlich zu leichten Verzögerungen kommen.

Gruß

Nephilim
15/07/2009, 16h31
Die Kanäle sind nun offen und ich bitte euch Thali nachher nur mit Spielrelevanten fragen für das Interview zu bombadieren :) .

Thalisien
15/07/2009, 18h15
Die Kanäle sind nun offen und ich bitte euch Thali nachher nur mit Spielrelevanten fragen für das Interview zu bombadieren :) .

ich bitte darum mich gar nicht zu "bombadieren"!!! :lol:

Absol
15/07/2009, 18h20
Bin wohl zu spät gekommen, da ich eben erst nach Hause kam :lost:

Nephilim
15/07/2009, 18h24
Absol, das Interview geht erst um 19:00 Uhr los und Thali, ich würde nie einen Sprengsatz unter deinem Stuhl platzieren.

Wie war eigentlich deine Mittagspause? :joy:

Absol
15/07/2009, 18h33
Dachte immer die ganze Zeit, es wär um 16 uhr :p

Werde mal guggn, ob ich eins von meinen 2 neuen PS2 games zoggn kann :)

Thalisien
15/07/2009, 18h58
Absol, das Interview geht erst um 19:00 Uhr los und Thali, ich würde nie einen Sprengsatz unter deinem Stuhl platzieren.

wow freundlich wie immer ;)

Wie war eigentlich deine Mittagspause? :joy:

danke soweit gut ...warum?

Nephilim
15/07/2009, 20h48
Ich sag jetzt schonmal sorry für die anfänglichen, technischen Schwierigkeiten und unvorbereitet simultan übersetzen kann ich nicht wirklich...v.a wenn man das noch nie gemacht hat :lost: .

Gut das Thali wieder da ist :yes:

pr0-n4p
15/07/2009, 22h22
Ich sag jetzt schonmal sorry für die anfänglichen, technischen Schwierigkeiten und unvorbereitet simultan übersetzen kann ich nicht wirklich...v.a wenn man das noch nie gemacht hat :lost: .

Gut das Thali wieder da ist :yes:

Oder anders Ausgedrückt: Wenn man sich überhaupt nicht mit dem IRC auskennt, bzw. im Vorfeld nicht mal nachguckt wie der Server Konfiguriert ist oder als Moderator dieser Veranstaltung das selbe billige Interface wie alle anderen nutzt. Muss man sich nicht wundern das dann sowas passiert:

[19:11] *** Hrungnir (mibbit@83.71.252.214) Quit (G-lined (AUTO Excessive connections from a single host.)
[19:11] *** Thalisien (mibbit@83.71.252.214) Quit (G-lined (AUTO Excessive connections from a single host.)
[19:11] *** acrylic (mibbit@83.71.252.214) Quit (G-lined (AUTO Excessive connections from a single host.)
[19:11] *** Cliper (mibbit@83.71.252.214) Quit (G-lined (AUTO Excessive connections from a single host.)

Ein Irc-Server der auf 1000 Leute beschränkt wird, braucht eine 10 MBit Leitung, ca. 256 MB Ram und etwa 1 GHz. Sowas habt ihr doch bestimmt in eurer Firma rumstehen ;)
Falls nicht, könnte man es auf jedem Rechner draufknallen, welcher Linux als Betriebssystem benutz und nebenher laufen lassen. Nach der Chat Sitzung, kann man den Server ja sofort wieder killen.
Mit Professionalität hatte das oben aus dem IRC zitierten jedenfalls nichts zutun.
Auf den Public IRC Servern wird man doch immer bei mehr als 3 Connections gekickt .... aber nehmen wir das einfach mal wieder als kleine Panne, es war euer erster Versuch und aus Fehlern lernt man ja ;)

Kommen wir lieber mal auf das eigentliche Gespräch, sowie GOA und deren Informationspolitik zu sprechen ... oder wie ExtremNoir sagen würde:" pr0-n4p flamt wieder einen Thread zu".

Was uns Versprochen wurde:
Ein Intervieh mit Brice, einem der Programmierer von PS.

Wozu es nachträglich gemacht wurde:
Zu einem Interview mit Peter Cesario und Keren Kang von True Games, einem Publisher genau wie GOA es einer ist.

Was dann letztendlich daraus wurde:
Ein Interview mit Peter Cesario zu welchem nur Fragen, welche im Forum bereits gestellt worden waren zu ihm durchgelassen wurden und worauf die selben Antworten kamen, welche GOA auch schon gegeben hat. Er wusste es nicht genau oder hat um den heißen Brei drum rum geredet ....
Und warum kamen einem die Infos so bekannt vor?
Genau! Weil er genau den selben Job wie auch Umlaut hat und ebenfalls die selbe Informationsquelle nutzen muss wie Umlaut.

Fazit:
Das sind soweit die Fakten, mehr war in diesem Gespräch nicht. Jeder der es verpasst hat kann sich also glücklich schätzen, seine Zeit nicht damit verschwendet zu haben.

Hier noch die wichtigste Frage die im IRC gestellt wurde, allerdings Inoffiziell an Thali direkt. Ich persönlich finde die Antwort sagt alles über dieses IRC Event.

[19:39] <pr0-n4p> TGI ist ein Publisher und GOA ist ein Publisher ..... was macht TGI so besonders, das man sich eine Fragerunde mit ihm antun sollte ?
[19:39] <pr0-n4p> die frage ging übrigens an dich
[19:40] <Thalisien> sorry kann ich dir nicht beantworten ... diese Frage musst du dir schon selbst beantworten
[19:42] <pr0-n4p> schön das wir der selben Meinung sind >.<

P.S. Falls jemand nachträglich das Gespräch doch noch lesen will. Hier die Log Datei dazu .... >HIER< (http://pr0n4p.pr.funpic.de/Epic/goa-chat-en.log)

Allerdings nur auf Englisch! Da es mir auf Deutsch zu chaotisch zuging.

TheOrigin
17/07/2009, 17h11
Was uns Versprochen wurde:
Ein Intervieh mit Brice, einem der Programmierer von PS.

Wozu es nachträglich gemacht wurde:
Zu einem Interview mit Peter Cesario und Keren Kang von True Games, einem Publisher genau wie GOA es einer ist.

Was dann letztendlich daraus wurde:
Ein Interview mit Peter Cesario zu welchem nur Fragen, welche im Forum bereits gestellt worden waren zu ihm durchgelassen wurden und worauf die selben Antworten kamen, welche GOA auch schon gegeben hat. Er wusste es nicht genau oder hat um den heißen Brei drum rum geredet ....
Und warum kamen einem die Infos so bekannt vor?
Genau! Weil er genau den selben Job wie auch Umlaut hat und ebenfalls die selbe Informationsquelle nutzen muss wie Umlaut.

Fazit:
Das sind soweit die Fakten, mehr war in diesem Gespräch nicht. Jeder der es verpasst hat kann sich also glücklich schätzen, seine Zeit nicht damit verschwendet zu haben.

Ernüchternd. Genau wie Patch 3.004.......

Hab mir den Chatlog durchgelesen, nix handfestes.. und alles nur BlaBla, wie du schon treffend beschrieben hast.

Ich spiele momentan parallel 3 andere Betas und kann mit Sicherheit sagen: Sollte für WE mit Patch 3.005 nicht ein Paukenschlag in Sachen Balancing, Bugs, Content und Serverstabilität kommen, kann GOA einpacken. Es gibt mehr als genug F2P Titel..... und die laufen!