PDA

Voir la version complète : Shop-Update 08/09/2009

Ceollach
04/09/2009, 17h12
http://forums.goa.com/attachment.php?attachmentid=1136&stc=1&d=1252073562

Absol
04/09/2009, 17h26
Eeeh.... und wo sind die Scratch-Cards?

Sendra
04/09/2009, 17h28
geil aber wo ist das versprochene scratch card

Ceollach
04/09/2009, 17h38
Die Scratch-Cards sind auf den 22 Verschoben, da es enige Technische Probleme gab und nicht alles zu 100% funktionierte.

Aus diesem Grund sind sie auf den 22. gelegt worden.

Ceollach

Uryel
04/09/2009, 17h58
Könnt ihr vielleicht schon mal die Information ausgeben, nach welchem System die Scratch Cards gekauft/erworben werden können?

Wäre für viele Spieler wichtig, mit dem Bezugspunkt, ob sie jetzt oder später wenn die Sachen da sind aufladen sollen, bzw items kaufen sollen.

babih
04/09/2009, 18h26
Könnt ihr vielleicht schon mal die Information ausgeben, nach welchem System die Scratch Cards gekauft/erworben werden können?

Wäre für viele Spieler wichtig, mit dem Bezugspunkt, ob sie jetzt oder später wenn die Sachen da sind aufladen sollen, bzw items kaufen sollen.

:yes: würd mich auch interessieren ..

u sind diese sachen dann für immer im shop oder verschwinden die dann vor dem nächsten update wieder?

-Bahamut-
04/09/2009, 18h34
:yes: würd mich auch interessieren ..

u sind diese sachen dann für immer im shop oder verschwinden die dann vor dem nächsten update wieder?

Also die Sachen von Shop bleiben ;)
Sind ja keine Specials wie die Schwimmanzüge :)
Wenn ich mich irre habe ich geloosed xD ;)

Gruß -Bahamut-

Ceollach
04/09/2009, 18h47
Die sachen sind dauerhaft im Shop. Anderen falls hätten wir es dazu gesagt.

Ceollach

Ceollach
04/09/2009, 18h48
Der Preis für Arins Anzug ist übrigens 159 Cookies.

babih
04/09/2009, 19h57
Die sachen sind dauerhaft im Shop. Anderen falls hätten wir es dazu gesagt.

Ceollach

oke gut danke - gut zu wissen :fan:

DarcKilla
04/09/2009, 20h13
Ich wuste es sachen werden wieder verschoben, des kennen wir ja schon :oops:!

Lithium-
04/09/2009, 20h31
wär trotzdem hilfreich mal zu erfahren, nach welchem System die Scratch Cards funktionieren :oops2:

Yakomo
05/09/2009, 16h40
Kleines Zitat folgender Seite:

"]
One ticket but two ways to have it!
Everybody knows it, scratchy cards consists simply to scratch the cards! I don't give you something new I know, but do you know that there're two ways to have a scratchy card? Indeed, it will be possible to have a card by two ways, one paying and another one which is totally free:

Paying: When you'll spend some cookies (price no communicated at this time) in the shop, at your next connexion, a scratchy card will be gifted to you. For experts, this is the same system as the US version which is actually criticized since it appeared because it obligates players to spend 1000 points (it corresponds to 1$ of cookies) for only a scratchy card and the drop rate is totally low on this version, players are trapped. Fortunately for us it won't be like that because a "free way" will be there too.

Free: By playing, it will possible instead of winning potions you could win a "ticket" (some players already won them), but do you know that those tickets will be useful from now? Indeed, thanks to "Kidi's box" you'll can without a problem make your own scratchy card by mixing 10 tickets. For experts, this is the same way that Korean and Japanese versions used for helping "free players" to play the scratchy card. Nothing to reproach, I think that many players will use this way to play scratchy cards.
Wer noch mehr lesen (http://www.chako-room.fr/english/index.php?post/2009/09/02/Time-to-know-everything!) will, da steht auch noch was zu:
-
Client servicing of undesired items?
-
What about the drop rate?
-
Ist natürlich wieder nix offizielles, aber sehr wahrscheinlich das es so kommen könnte/wird.
Wers nicht lesen will solls lassen und meckern ist auch überflüssig !
THX for your comprehension!!!

Uryel
05/09/2009, 17h27
ok ich glaub die seite muss ich mir merken... schön, dass die französischen mods bescheid wissen und das auch veröffentlichen, aber hier noch nichtmal von ceo nen kurzes Statement dazu kommt :lol:

Naja die Free Variante kann man wohl vergessen... die Dropchance von den Dingern ist im Moment zumindest sogar noch niedriger als die von realen Scratch Cards in den Treasure Chests bei ntreev.

Das Problem ist nur: Ich hab eigentlich schon alles, was ich an cookie krams brauche... ;(

Naja muss ich halt irgendwie pang mastery oder sowas holen... im Wert von wahrscheinlich 200 Euro, bis ich meine Kooh Elfenohren hab xD

Danke yakomo ^^

Joppinger
05/09/2009, 18h00
schön, dass die französischen mods bescheid wissen und das auch veröffentlichen, aber hier noch nichtmal von ceo nen kurzes Statement dazu kommt :lol:

Warum die Arbeit machen, wenns andere tun. Typisch Deutsch :p

Yakomo
05/09/2009, 20h10
Das kann man alles so oder so sehen.
Ich würde an deren Stelle auch keine (bzw. wenige) Infos rausgeben, wenn ich genau wüsste, dass immer jemand gleich die Welt untergehen lässt, wenn’s dann doch nicht auf Anhieb klappt.

Eigentlich sollte doch jeder hier wissen, dass man gegen "PCs" machtlos sein kann. Die haben ihr eigenes "Leben" das dem einen oder anderen des Öfteren schon mal einen dicken schwarzen Strich durch die Rechnung machen kann.

Mir scheint fast so, dass einige hier lieber ein Spiel haben das voller gravierender Fehler ist und Updates einfach aufgespielt werden sollten ohne sie vorher "intensiv" auf Kompatibilität zu testen.

Desweiteren hab ich so das Gefühl dass hier viele vergessen, dass GOA der einzige Publisher ist der das ganze Spiel multilingual anbietet, was wohl ebenfalls nicht immer ganz einfach sein dürfte.

Also ich Persönlich hab lieber ein Spiel das einige kleine Fehler hat und Updates vorher getestet werden um so unschöne Sachen wie z.B. "Och sorry dear Player, Item geht net wirklich we're going to lösch mal kurz die Hälfte aus deim Schrank inklusive 3/4 eurer http://forums.goa.com/images/vbay/pang.gif". Ich denke die meisten wissen worauf ich damit anspielen möchte.

Und für alle die dennoch meinen, dass das Spiel doch viele Bugs hat: "Meldet sie da wo sie gemeldet gehören, vermeidet unnötige Flame-Posts und wartet einfach", denn auch auf euch wird nicht immer zu 100% Verlass sein können (wäre ja auch schlicht und weg einfach unmöglich).

Ich habe auch bewusst nicht die Zitatfunktion verwändet, damit sich niemand persönlich angesprochen fühlt, sondern ALLE oder auch KEINER.

So, dann hab ich auch mal meine Meinung preis gegeben und wünsche diese zu respektieren.

Danke und auf ein langes PanGOA :)

PS: Kein Ding Uryel. Wie gesagt, ist nix offizielles aber etwas Wahrscheinliches :hehe2::one:

Rename
08/09/2009, 13h40
Das kann man alles so oder so sehen.
Ich würde an deren Stelle auch keine (bzw. wenige) Infos rausgeben, wenn ich genau wüsste, dass immer jemand gleich die Welt untergehen lässt, wenn’s dann doch nicht auf Anhieb klappt.

Du hast die möglichen Rollbacks vergessen ... Hab ich die bei UO geliebt :oops2:

Mietzmietz

Holzwumme
08/09/2009, 14h48
UO...das waren noch Zeiten...da wurden Updates übrigens meißt dann gemacht, wenn möglichst wenig leute on waren, so 3-5 uhr morgens oder so. Und nicht urplötzlich mittags bei nem schönen Spiel... und nein, ich lese die Foren nicht regelmäßig, hab aber auch im nachhinein nix genaues dazu gefunden...

Ich gebe zu ich jammer grad und lenke vom Thema ab, aber ich sitz hier seid ner Stunde und versuch mich einzuloggen aber geht halt nix^^

Wäre schon, wenn man dazu mal direkt bei der Anmeldung (Spiel, nicht Forum) ne kurze Info bekommen könnte. Ansonten hab ich nix zu meckern grad, außer das Taschi immernoch nicht meinen HIO-Schläger ausgespuckt hat...grml

Viel Spass noch

Wumme

p.s. falls post hier falsch bitte verschieben

Uryel
08/09/2009, 15h15
Ach da isser ja doch noch der wöchentliche: Ich komm nicht in Pangya rein "heul,heul" Post xD

Es ist schon immer so, dass am Dienstag so ab 10-11h die Patches eingespielt werden und im Normalfall kommt davor auch immer noch nen Broadcast.

Wenn du dein Pangya startest, hast du dort die Kurzform der News und wenn du da auf "mehr lesen" oä. gehst, dann siehst du tatsächlich unter dem Farmupdate, dass heute nen Update kommt OO und sogar um welche Uhrzeit, Mensch wer hätte das gedacht.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Rename
08/09/2009, 15h25
Ach da isser ja doch noch der wöchentliche: Ich komm nicht in Pangya rein "heul,heul" Post xD

Es ist schon immer so, dass am Dienstag so ab 10-11h die Patches eingespielt werden und im Normalfall kommt davor auch immer noch nen Broadcast.

Wenn du dein Pangya startest, hast du dort die Kurzform der News und wenn du da auf "mehr lesen" oä. gehst, dann siehst du tatsächlich unter dem Farmupdate, dass heute nen Update kommt OO und sogar um welche Uhrzeit, Mensch wer hätte das gedacht.

Stimmt, aber wo ist der Kundenservice es nicht anzukündigen, zB im Forum, wenn die Server wieder laufen?

Wenn ich ne Klempner mir hohl, haut der auch nicht ab und ich kann mal raus finden ob's wieder geht ...

Da kommt man sich vor als ob GOA unser Kunde ist o0

sharzul
08/09/2009, 16h08
UO...das waren noch Zeiten...da wurden Updates übrigens meißt dann gemacht, wenn möglichst wenig leute on waren, so 3-5 uhr morgens oder so. Und nicht urplötzlich mittags bei nem schönen Spiel... und nein, ich lese die Foren nicht regelmäßig, hab aber auch im nachhinein nix genaues dazu gefunden...

dazu müssen aber genug techniker auch da sein. sowas kann man bei großen onlinespielen wie uo oder wow machen. aber bei pangya wird wohl nur eine schicht gefahren. mehr würde viel zu viel kosten für ne einfaches spiel ohne abonenten. nachts wird da hösten ein nottechniker da sein für alle 3 spiele von denen

dargelito
08/09/2009, 16h16
:lost::one: Einen "teuren" Handwerker

mit einem

F2P Game zu vergleichen ist ebenso so sinnlos wie

blödsinnig.

sharzul
08/09/2009, 16h43
und deswegen gibs keine nachtupdates

Rename
08/09/2009, 18h57
:lost::one: Einen "teuren" Handwerker

mit einem

F2P Game zu vergleichen ist ebenso so sinnlos wie

blödsinnig.

Das hat damit rein gar nichts zu tun. Und selbst für ein f2p "bezahle" ich. Was von GOA veranstaltet wir in dem Punkt ist Service-Wüste.
Ein Unding.

Und vor allem stehen sie damit alleine, mir ist egal wie lange es dauert, sie sollen dann nur kurz sagen: hey läuft wieder. ....

sharzul
08/09/2009, 20h51
Das hat damit rein gar nichts zu tun. Und selbst für ein f2p "bezahle" ich. Was von GOA veranstaltet wir in dem Punkt ist Service-Wüste.
Ein Unding.

Und vor allem stehen sie damit alleine, mir ist egal wie lange es dauert, sie sollen dann nur kurz sagen: hey läuft wieder. ....

manche bezahlen, viele aber nicht. und egal ob man bezahlt oder nicht, der service ist gleich viel/wenig

bei f2p muss man ebend weniger erwarten. da wird ganz anders kalkuliert als wenn da jeden monat z.b. 300.000x13€ reinkommen. und die spielerzahl wird auch net so riesig sein für sone nischenspiel

Holzwumme
09/09/2009, 01h54
@ Uryel...tut gut andere als bescheuert hinzustellen, wa...bei "mehr lesen" steht ab 10 uhr, Serverdown war nach 12 uhr! Da ich kurz vor 12 erst eingeloggt hatte dachte ich das Update wär schon fertig. Und nö, es gab ingame dazu keine Meldung.

Es ist deffinitiv nervig, wenn auch nach 14 uhr noch nix geht und man alle paar minuten versucht einzuloggen, und erst bei der Fehlermeldung sieht, das das Update noch nicht fertig ist. DAS war der eigentliche Grund für meinen Post. Aber egal.

@Sharzul da gebe ich dir recht. Wie "blödsinnig" von mir auch nur auf den Gedanken zu kommen. Wir sollten uns freuen das wir Pangya spielen dürfen (tut ich tatsächlich). Und die, die bezahlen, tun das freiwillig und haben die Gegenleistung für das Geld ja im Spiel als Items.

Na was solls, ich heul hier ja eh nur rum, eigentlich wollten hier ja noch andere rumheulen weil die Scratch-Cards später kommen und dazu noch Infos fehlen. Da mach ich lieber den "Pro´s" (in jeglicher Beziehung) Platz. FEUER FREI

tomkat
09/09/2009, 14h48

es gibt dumme Kommentare die man sich besser sparen sollte! Sich auf eine höhere Ebene zu stellen und andere als dumm zu verkaufen ist extremst niveaulos also nicht wundern wenn man Dir zukünftig ähnlich entgegen tritt, denn wie man in den Wald hineinruft....

Btw. war Holzwumme nicht der Einzige dem es so erging, auch ich "Dummkopf" war ähnlich ahnungslos ;)

dargelito
09/09/2009, 15h43
:lost::one:

Hier geht es nicht um dumm ode rnicht dumm. Fakt ist das ihr halt auch mitlesen müsst.

Alleine beim Start steht welches Update wann kommt. Im Forum steht ebenfalls wann welches Update kommt.

Und es ist hier hinlänglich bekannt das wenn gepatched wird es meistens zwischen 10 -14Uhr passiert. Und das jeden zweiten Dienstag wie angekündigt. Wer dann immer noch da sitzt und am rummeckern ist das er nicht ins Spiel kommt, sorry selbst schuld.

Das tolle ist ja das man an euren Posts bemerkt das ihr maximal 5x im Jahr ins Forum schaut, sonst würdet ihr das mit dem patchen wissen. Wozu also dann im Forum ne Meldung von nem GM die Ihr eh nicht lest?

Und da seitdem es das patchen gibt, immer wieder, alle 14-Tage aufs neue, irgendeiner kommt:

"Ich komm nicht ins Spiel" :sad2:
"Ich kann mich net einloggen":sad2:

etc. pp. ist es nur logisch das irgendwann die Leute hier von diesen Personen genervt sind.

Vor allem da man es nachlesen kann:

1. In den aktuellen Patchnotes
2. Beim einloggen in Pangya
3. Im Kalender

Also weniger rummotzen hier und mehr Eigenitiative!

:cool:

Na was solls, ich heul hier ja eh nur rum, eigentlich wollten hier ja noch andere rumheulen weil die Scratch-Cards später kommen und dazu noch Infos fehlen. Da mach ich lieber den "Pro´s" (in jeglicher Beziehung) Platz. FEUER FREI

Niemand heult hier:lost:und die Infos sind längst da, aber man müsste halt auch mal suchen.

tomkat
09/09/2009, 15h55
mir geht es gar nicht um die Thematik Update mitbekommen oder nicht, mir geht es vielmehr darum wie hier Personen die halt nicht ständig die Zeit haben im Forum mitzulesen, oder die einen Artikel beim Pangya-Start über irgendein Farm-Update nicht weiter lesen nicht dermassen blöd dargestellt werden sollten. Wenn es jemanden nervt das immer wieder gefragt wird der sollte ggf. überdenken ob er nicht lieber gar keine Antwort darauf gibt.
Nicht jeder weiss Update-Zeiten auswendig. Und auch ich habe lediglich gelesen das der Server um 10.00 nicht zur Verfügung steht. Daher rechne ich damit das man um 13.30 wieder spielen kann.
Und an der Tatsache das immer wieder jemnd fragt merkt man doch auch das man eben nicht genügend auf diese Ausfallzeiten aufmerksam macht.
Ich will jetzt auch keine Endlosdiskussion vom Zaun brechen sondern mir ging es lediglich um den Umgangston und wie man Forenuser für dumm erklärt. Das muss einfach nicht sein.
Oftmals ist auch Schweigen gold!

dargelito
09/09/2009, 15h57
Ahjo,

also Diskussion ende :)

:oops::one:Wollte nur erklären das ca. 95% der Community halt Bescheid wissen.

:love::one:Egal alle wieder liebhaben.

;)

Asti
09/09/2009, 21h13

Nunja Dienstag ist fast immer Patchday, klar verzögert es sich manchmal um paar Minuten bis die Server wieder on sind, aber das müsstest auch du wissen, auch wenn du nicht so häufig ins Forum schaust. ;)

MfG Asti

Uryel
09/09/2009, 22h40
Und an der Tatsache das immer wieder jemnd fragt merkt man doch auch das man eben nicht genügend auf diese Ausfallzeiten aufmerksam macht.

Ok, ich war lange am überlegen, ob ich dir auf deinen Müll überhaupt antworten soll, aber ich denke mal du wirst es anders wohl nicht verstehen.

Auf die "Ausfallzeiten" (Serverwartung) wird mehr als nur an einem Punkt aufmerksam gemacht, wie auch bereits Dargelito geschrieben hatte.

Alle diese Informationen sind extrem leicht zugänglich, wenn man sich nur mal die zeit dafür nimmt kurz zu suchen (dauert nicht mal 10 sekunden einfach auf die letzte Infomeldung im Startfenster zu gehen).

Zusätzlich kommt hinzu, dass es dann immer solch tolle Leute wie ihr es seid, die das erste Mal überhaupt ins Forum schauen und dann gleich anfangen andere Leute zu beleidigen. Du hast es ja tatsächlich bisher geschafft 2 Beiträge hier zu schreiben und beide hier in diesem Thread.

Holzwumme nehme ich eh nicht besonders ernst, da ich mit ihm schon zumindest eine Diskussion hatte, bei der er ziemlich getrollt hat, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb stand da auch im Übrigen der Satz mit der "Ironie" drin...

Deshalb antworte ich auf seine Beiträge auch anders, als wenn ein echter Anfänger fragen würde...

Also bitte vorher informieren, bevor du hier anfängst auf anderen Leuten rumzuhacken, halt dich einfach an deine eigene Regel: "Oftmals ist auch Schweigen gold!"

JaneLane
09/09/2009, 23h03
Wie kann man bloß aus so ner kleinen Mücke :ok: so nen Riesen- Elefanten :eek: machen?

P.S: Könnte bitte ein Moderator diesen Thread schließen?

Sonst frotzeln die sich hier noch bis in alle Ewigkeit an... :hehe2:

komenikus
18/09/2009, 19h29
Wo bleibt das neue update ? :argh: