PDA

Voir la version complète : Wie fatal ist Kraft?

Hinatha
09/03/2008, 20h28
Hallo Leute!

Das frage ich mich momentan sehr. Irgendwie merke ich bei den anderen Stats alle keine wirklichen Einflüsse wenn man sie pusht oder unten lässt(bin ja aber auch noch Anfänger ^^), nur Kraft zeigt effektiv was, nämlich weit-reichendere Schläge. Aber ich habe jetzt bereits schon nen Kraftwert von 21. Da ich mir nun überlege das Nachbrennerset zu kaufen, habe ich dann nen ganz schönen Kraftüberschuss, was sich negativ auf Kontrolle und Genauigkeit auszuwirken scheint.

Ich wüsste mal gerne wie ihrs so mit der Kraft nehmt? Habt ihr Kraft genau auf 20ig, damits keinen Abzug gibt? Welches sind eurer Meinung nach wichtige Stats und merkt ihr einen Unterschied wenn ihr was heraufsetzt?

mfg,
Hinatha

FouLu
09/03/2008, 20h58
kommt eigentlich drauf an welche kontrolle du am ende haben willst xD ich spiel zb mit 21 power damit kontrolle auf 27 ist...
naja sonst wichtig wär für mich nur vieel drehung xD

und nen unterschied merkt man pro stat schon ^^,

Hinatha
09/03/2008, 21h31
Warum ist Drehung so wichtig? ^^

LordFay
09/03/2008, 21h32
Die meisten spielen mit einem Spin von 7, weil er sonst übers Loch rollen kann und Kraft von 20, wo dann die meisten 28 oder 29 Kontrolle haben.
Dann gibt es welche die mit 21 oder 22 Kraft spielen, die dann Kontrolle von 26-27 haben.
Dann gibt es auch noch welche die mit 25 Kraft spielen und einer Kontrolle von 23-24.
Genauigkeit und Drall hängen meistens vom Char ab.

Wichtigste Stats sind auf jeden Fall Kraft, Kontrolle und Spin. Genauigkeit wirkt sich nur dann aus, wenn man kein Pangya trifft und Drall wirkt sich auf die Curve aus, was man nicht sehr oft braucht.

Ich persönlich hab einen Char mit 20 Kontrolle, für 3-6 Loch Spiele und 18er bei Pink Wind und Lagune und einen Char mit 25 Kontrolle für alle anderen 18er, weil man für viele Löcher mehr als 240y Reichweite braucht.

FouLu
09/03/2008, 21h36
bei 7 spin kann der nur mit toma übers loch rollen...bei superbackspin isses 9 mit holz und die grenze sinkt je tiefer man mitn schläger geht...weiss aber ned die genauen grenzen ^^
ich spiel mit 20 spin und pass ihn immer so auf die grenze an ;D

Hinatha
09/03/2008, 22h00
Oha das wusst ich garnicht O.o

Dann haben bestimmt viele von euch Lola oder Delfini als Caddie, oder?

Myray
09/03/2008, 22h05
ich hab 20 kraft 28 kontrolle 17 spin passt eigentlich alles gut^^

der schwarze taschi is toll imba spin xD

Hinatha
09/03/2008, 22h26
naja, aber den taschi zu kriegen.... ^^;

FouLu
09/03/2008, 23h29
ne die meisten spieln mit 7 spin und benutzn titan boo oder normalen taschi wegen kontrolle ^^ die sind zu faul den spin immer extra anzupassen je nach schuss xD

Fluff85
10/03/2008, 02h17
Kraft bei 20 lassen. Erst ab Season 3 ist es egal. Da bedeutet Kraft über 20 kein Abzug von Kontrolle und Genauigkeit mehr. Also kann man da alles an Kraft draufpacken, was man theoretisch in Reserver zur Verfügung hat. Das finde ich, was man jetzt schon einbauen könnte. Außerdem noch, dass man nix mehr zahlen muss, wenn man den Chara zurückgraden will.

Hinatha
10/03/2008, 09h03
Außerdem noch, dass man nix mehr zahlen muss, wenn man den Chara zurückgraden will.Ja, das ist sehr teuer finde ich, vorallem für Anfänger wie mich :-/

mfg,
Hinatha

FouLu
10/03/2008, 14h35
naja kraft halt min. 20 ;) ob man abzug mag is jedem selber überlassen xD
is halt einfach so dass bei manchen löchern mehr kraft sehr vorteilhaft wäre ^^

mh naja downgraden musst ich bis jetz nie....für sowas hab ich mehrere charas mit unterschiedlicher power :x

birdie
10/03/2008, 16h09
Kraft bei 20 lassen. Erst ab Season 3 ist es egal. Da bedeutet Kraft über 20 kein Abzug von Kontrolle und Genauigkeit mehr. Also kann man da alles an Kraft draufpacken, was man theoretisch in Reserver zur Verfügung hat. Das finde ich, was man jetzt schon einbauen könnte. Außerdem noch, dass man nix mehr zahlen muss, wenn man den Chara zurückgraden will.

in season 3 kannst du ab junior 22 power haben ohne das sich das
auf deine kontrolle auswirkt.alles was darüber geht wird wie
immer von der kontrolle und der accuracy abgezogen.
als anfänger sind kraft 20,spin 7 und kontrolle soviel wie
es nur geht,zu empfehlen.
profeesionelle spieler spielen meißt mit ca.27 power um
überall auf 5 par löchern albatross schaffen zu können.
im o.g planet forum gab es ein video von "mygo" blue lagoon
-40,der absolute wahnsinn.Leider ist der videohoster down,darum
lohnt sich kein link.

FouLu
10/03/2008, 16h33
in season 3 kannst du 22 power haben ohne das sich das
auf deine kontrolle auswirkt.alles was darüber geht wird wie
immer von der kontrolle und der accuracy abgezogen.
-40,der absolute wahnsinn.

ne ab season 3 darfste pro rang 1 power mehr ohne abzug haben...also beginner 21, junior 22, senior 23 usw. xD

Neaera
10/03/2008, 16h45
sogar schon ab rookie fouli ;]

Absol
10/03/2008, 18h05
Ich Spiel nur mit 6 Spin und reicht mir auch vollkommen aus (und einer muss ja ned den 7-Spinner mitmachen)

FouLu
10/03/2008, 18h10
sogar schon ab rookie fouli ;]
nö rookie geht nur bis 20 ohne abzug oder albatross18 erzählt mist :x

birdie
10/03/2008, 21h41
http://a18.ogplanet.com/guide.og?view=what1sub7

LordFay
11/03/2008, 17h36
Gaaaaanz toller Link...ich kanns genau schwarz auf weiß sehen-.-
Man sollte schon den Befehl für den Link hinschreiben sonst geht das ganze nicht;)..Oder wurde der Link wieder gelöscht?

Hinatha
11/03/2008, 21h55
Wooow Foulu, hab gerade dein Video angesehen. Kann man dich mieten? ^^

Naja, ich hab nun Spin 8, aber muss nun viel geld auftreiben ums Heldenset II upzugraden damit ich viel Kontrolle hin bekomme. ;)

Ist bissel mühsam mit dem Geld wenn man pro Turnier kaum 200 pang macht *g*

Neaera
11/03/2008, 22h40
200 pang O_O ... also ich weiß wir haben alle mal klein angefangen, aber offensichtlich spielst du die falschen kurse ;} als anfänger (später eigentlich auch) spielt man die overdrive kurse... heißt schimmernder sand, Zauberberge und die wichtigste Eisarmada ;] Als ich rookie war hab ich viele 6loch Zauberbergspiele gemacht da bekommt man locker ~ 350 pang ;] spiel einfach mal mit besseren und versuch es nachzumachen .... aber die rookies kicken die besseren ja zu gerne ... weil es in dem spiel ja auch total ums gewinnen geht... X_x sprich einfach mal mich, foulu oder jeden anderen mit nen hohen rang an wir helfen doch gerne :)

Uryel
12/03/2008, 13h24
aber die rookies kicken die besseren ja zu gerne ... weil es in dem spiel ja auch total ums gewinnen geht...

Genau das hab ich mir auch grad eben gedacht ^^

Ich hab auch mit den besten gespielt, die ich greifen konnte und mir ne Menge abgeschaut... Da kommt man locker mal an gute Pang (vor allem spielen die auch öfter mal mit orbs...)

Stärke finde ich schon wichtig, würde aber nie zugunsten von Stärke auf Kontrolle verzichten wollen. Hab ich ne zeitlang gemacht, aber dann wieder sein gelassen. Nur auf so Kursen wie Sepia wind spiel ich noch mit 250y, ansonsten immer 240.

Wenn s3 da ist gerne mehr, vorher nich...

Aber es gibt ja auch so spezis, die mit 260y immer noch ne Pangyaquote von über 50% erreichen... denen zolle ich großen Respekt.

Hinatha
12/03/2008, 15h13
Aber es gibt ja auch so spezis, die mit 260y immer noch ne Pangyaquote von über 50% erreichen... denen zolle ich großen Respekt. Umso mehr Kontrolle man hat umso langsamer wird die Leiste, oder?
Dann könnt ich nämlich auch son Spezie zu werden. In fakt hab ichs paar mal mit dem unausgerüsteten Char von meinem Kumpel gespielt und dort gut 9 von 10 Pangyas geschaft.
Mit meinem Charakter schaff ich dagegen knapp 45%. Ich komm mit langsameren Balken nicht zurecht ^^;

FanTasie
12/03/2008, 16h09
sprich einfach mal mich, foulu oder jeden anderen mit nen hohen rang an wir helfen doch gerne :)

Gilt auch für mich,helfe gerne!

ja je mehr kontrolle du hast desto langsamer wird die powerleiste.
zurzeit sind 29 kontrolle machbar.
es ist toll wenn du mit der schnellen leiste klar kommst.aber spätestens
wenn die toma backspin geschichte bei dir richtig anfängt wirst du
merken das viel kontrolle gut ist :D!!
http://www.eight-ball-design.de/chilllounge/images/articles-pics/3_1204890059.jpg

birdie
12/03/2008, 16h24
Gaaaaanz toller Link...ich kanns genau schwarz auf weiß sehen-.-
Man sollte schon den Befehl für den Link hinschreiben sonst geht das ganze nicht;)..Oder wurde der Link wieder gelöscht?

Hab den link nachgereicht

http://a18.ogplanet.com/guide.og?view=what1sub7

FouLu
12/03/2008, 18h25
ja je mehr kontrolle du hast desto langsamer wird die powerleiste.
zurzeit sind 29 kontrolle machbar.

mh bei mir is toma+bs das einzige was ich mit wenig kontrolle auch sicher treff xD spiel auf alba mit 22 und da treff ich tomabs sogut wie immer...nur normale pangyas selten o.o,

Hinatha
12/03/2008, 18h34
Gilt auch für mich,helfe gerne!
Denn kann ich schon recht gut. Nur leider geht der nie ins Loch :D

Naja ich hoffe das wird irgendwann mal was. Ich kicke nie Senioren und andere "alte Kaliber" aber ich kann nur schwerst von denen abgucken wenn ich nichtmal den pangyaschlag schaffe, wenn er wichtig wäre. :rolleyes:
Gut, selbst bei meinen spielen mit den Senioren habe ich noch keinen gesehen der von weit weg eingelocht hat. Ergo kann man sich da wenig abschauen. ;)

Neaera
12/03/2008, 19h22
hatte grad ne runde mit foulu ... 9 loch dabei hatte ich 2 chips und ein hio :> und foulu haut gerne 0,nochwas daneben aber nen hio hatte er auch ;> also von wegen wir lochen nicht ein :]

Hinatha
12/03/2008, 19h34
ich spiel auch gerade :D gegen meinen Bruder.

Der hatte nen Hole in One (aber total glück gehabt )
Aber ich spiel gerade wieder mein schlechtestes spiel seit ich auf cookie-niveau spiele -.- Fang 23 pang :(

FouLu
12/03/2008, 23h19
ich spiel auch gerade :D gegen meinen Bruder.

Der hatte nen Hole in One (aber total glück gehabt )
Aber ich spiel gerade wieder mein schlechtestes spiel seit ich auf cookie-niveau spiele -.- Fang 23 pang :(

mh wenn das mit chipn ned so klappt ist nochn weg an pang zu kommen teammatches zu machen mit nem richtig guten partner xDD

LordFay
13/03/2008, 15h29
Wobei der richtig gute Partner auch an der richtigen Stelle dran sein sollte^^

Hinatha
13/03/2008, 20h41
lol. "Suche gutmütigen Profispieler der gerne bereit ist mit nem Noob zusammen zu spielen, damit der die Pang zum Aufrüsten kriegt. Gerne auch in Kombi mit 2 selbstlosen Gegnern, die gerne freiwillig verlieren. ^.^"

;)
Gerade nen Schneezauberturnier mit 500 pang abgeschlossen. Es geht bergauf! :D

Myray
13/03/2008, 21h08
ich helf immer gern aber bei mir kannst das profi wegstreichen :happy:

also nur suche gutmütigen spieler... xD

Hinatha
13/03/2008, 21h36
hehe, jau. Lass uns mal 1-2 Spiele spielen, vieleicht kann ich noch was lernen ^.^

Myray
13/03/2008, 21h45
wenn du on bist und ich on bin kannst ja einfach mal fragen ob ich zeit hab ^^

Quickjumpy
19/12/2009, 04h47
Hallo. habe in den Thread gelesen, das Stärke sich jetzt nicht mehr negativ auf einen äüßert. Stimmt dies oder wurde die alte Mechanik beibehalten?

fkhudfsd
19/12/2009, 10h13
es wirkt sich schön negativ auf kontrolle und genauigkeit aus
aber nicht ab 20(240y) sonder ab jeder stufe kannst du 2y mehr(+1 kraft) haben ohne abzüge
beginner 21 ohne abzüge
junior 22 " "
senior 23 " "
amateur 24 " "
semi pro 25 " "
usw