PDA

Voir la version complète : Der Konsolen-Thread

Jamil
07/05/2008, 11h58
Dann fange ich mal, ganz eigennützig, an:

Ich bin derzeit am überlegen, meinem PC seit langer Zeit wieder untreu zu werden und mir eine Konsole zuzulegen - Wii fällt für mich flach, da es da einfach zu wenige Titel gibt, die mein Interesse wecken, bleiben also noch Xbo360 und PS3.
Wozu würdet ihr mir raten? Es gibt halt derzeit auf beiden Systemen Spiele, die ich unbedingt spielen will (Mass Effect für die 360 und bald FFXIII sowie der neue Metal Gear Solid Teil auf der PS3), aber ich frage mich halt, ob das den Kauf einer PS3 rechtfertigt - denn ich will die Konsole nicht als Multimedia-Tool benutzen, sondern wirklich lediglich zum zocken.

Also, Vorschläge und Diskussionen sind mehr als erwünscht ;)

Gatnief
07/05/2008, 16h49
ich als technik freak rate dir die xbox 360 ,weil es von der grafik alleine sich lohnt und es dafür die meisten titel gibt wie zB.: GTA 4 ;)
wie Gabe Newell von valve sagte : "die PS3 ist reine Zeitverschwendung" und die meinung habe ich auch, nicht nur weil sony alles von nintendo geklaut hat und ich somit sony verabscheue NEIN einfach weil die leistung die sie bringen kann nicht erreich wird.

PS.: die wii mindestens ab dem 27. Juni empfehlenswert weil *trommelwirbel* da Super Smash Bro. Brawl füe europa rauskommt.

pebels221
07/05/2008, 17h51
Habe eine xbox 360 und bin echt begeistert .. ich kann es nur jedem enfehlen.auserdem finde ich die spiele bissel billiger als bei der ps3..und die auswahl is auch besser meiner meinung nach :D

:eyeballin:Hmm mehr smileys wehren net schlecht .oder die gleichen wie im spiel :happy:

Absol
07/05/2008, 18h14
Ich würde aber zur PS2/3 tendieren. Dort gibts sehr gute Spiele, wie Soul Calibur 2/3 , Okami und Final Fantasy.
Würde mir auch evtl einmal die PS3 zulegen, wenn ich das Geld dazuhab. Dann könnt ich spiele wie Devil My Cry 4, Soul Calibur 4 und Final Fantasy 13 zoggn.
Finger aber weg von Beat em Ups wie Tekken und Virtua Fighter, die Soul Calibur-Reihe rockt viel besser als Beat em Up.

Hoffe, es hat dich inspiriert ^^

schranz0815
07/05/2008, 19h45
Nur am rande erwähnt: das Laufwerk der PS3 unterstützt Blu-Ray DVD`s.
für die X-Box360 müsste man sich ein extra laufwerk kaufen und das liest nur
HD-DVD`s und wie bekannt gegeben wurde hat Blu-Ray das rennen, was "HD"
angeht für sich entschieden.

Gatnief
07/05/2008, 21h35
das habt ihr wirklich übersehn oder was? denn ich will die Konsole nicht als Multimedia-Tool benutzen, sondern wirklich lediglich zum zocken.
Absol nehms mir bitte nicht übel, aber wenn man fan einer spiele reie ist da muss man nicht gleich jemand anderrem die konsole und das spiel aufdrängen, auserdem ist JEDES spiel beschmackssache und wenn er halt sowas wie Tekken spielen möchte lass ihn doch.

Jamil
08/05/2008, 11h21
Hoffe, es hat dich inspiriert ^^

Hast du - aber immer mehr Richtung Xbox360. Vor allem die Tatsache, dass der nächste Soul Calibur Teil auch auf der 360 rauskommt spricht eher für Microsoft (ich dachte nie, dass ich das sagen würde...)

Hentai-San
14/05/2008, 00h02
also da ich sehe das Gatnief noch relativ jung is und wenig mit konsolen zu tun hatte kann ich, als konsolen liebhaber, sagen: ich bin mehr fuer die ps3 als fuer die xbox360. bei der xbox360 ist ja schon erwaehnt das man gewisse teile kaufen muss.die evtl schon in den ps3 ingebaut sind. infact is das ps3 sowie die xbox360 seine positive/negative sachen hat.was die spiele betrifft ist das ganze geschmack sache (haette nie gedacht das ich das sagen wuerde). aber was ich als stopby auf jedenfall empfehlen wuerde is der Wii^^ mediziener raten ja an das bewegung gut is ;P.(zocke seit ich klein bin die Nintendo, die anderen konsolen voor das der Nintrendo rauskam da war ich noch nich auf diese welt aber ich bin zufrieden mit dem was ich in dem bereich durchgemacht habe).

@Gatnief: schraub dich ma locker und bissl runter,deine reaktionen sind zu ueberfaellig

Shikan
21/05/2008, 19h12
Mal abgesehen davon das es eigentlich nur die Wii sein kann da gibts tolle spiele wie Mario, Zelda, Metroid usw. und natürlich Brawl das ja ende Juni auch endlich mal bei uns erscheint. Ach ja zur Frage^^ aus persönlicher Erfahrung kann ich die XBox360 empfehlen. Zwar habe ich sie selber nicht, aber meine Kollegen die eine haben sind durchweg zufrieden damit (und sagen das sie besser sei als die PS3). Mal abgesehen davon das sie billiger ist als eine PS3.

LordFay
21/05/2008, 19h54
Würd dir auch die xbox empfehlen, weil sie meiner Meinung nach einfach besser als die ps3 ist und online sowieso unschlagbar

@Shikan
Is n tolles Gefühl Brawl schon zu haben, wo andere noch auf den deutschen Release warten müssen :P

xNamelesSx
22/05/2008, 13h25
Ganz klar die PS3!
Hab auch eine hier stehen und sie ist einfach unschlagbar!

Und der Online-Service für die PS3 kostet nichts, im gegensatz zu der
***Box :)

Hol dir am besten die PS3 60 Gig Iersion dann kannst du auch PS1 und Ps2 Spiele Spielen ;)

Ausserdem hast du nen Blue-Ray Player dabei und was weiss ich nicht noch alles!
Ich müsste garnicht überlegen.

K_Salia
22/05/2008, 23h45
Die PS3 ist technisch besser, unheimlich viel teurer, hat aber bisher kaum nennenswerte Spiele, die konsolenexklusiv sind, im Vergleich zur Konkurrenz. Allerdings räum ich der PS3 ne höhere Lebenserwartung als der 360 ein (schon allein weil die 360 schon länger auf dem Markt ist), und wenn man warten kann, sollte man sich für die PS3 entscheiden.

NUnja, als Wii-Besitzerin kann ich nur sagen, dass es tatsächlich noch nicht sooo viele Knallertitel gibt, wie es das Erscheinungsdatum an Weihnachten 06 rechtfertigen würde. Und wenn, dann sind es Titel von Nintendo selbst (Twilight Princess, Super Mario Galaxy oder eben Smash Bros. Brawl). Spassig aber auch irgendwie ernüchternd für Langzeitgamer ist diese Casual-Games-Strategie von Nintendo (also solche Spiele wie Cooking Mama, Wii Sports, Big Brain Academy etc...naja gut, WiiFit will ich trotzdem haben :P). Es kommt viel raus, bei dem auch Onkel un Oma Spass haben, wenn sies mit den Enkeln zocken. Und selbst die Spiele, die keine Casual-Titel sind, werden stark vereinfacht (entweder, was das Gameplay betrifft oder die Präsentation). Nunja, ich bin jetzt wohl abgeschweift, sorry :P

PS: Ich hab Brawl auch schon!! Lucas FTW!! :joy: