PDA

Voir la version complète : Meine Lösung: Verbindungsabbrüche FritzBox

Tomasobar
31/05/2008, 01h23
Heho, erstes Thema aber nicht so neu...

Hab hier schon Unmengen an Informationen rausgezogen, danke erstmal dafür an dieser Stelle !!

Hatte ewig Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Regelwidrigem Kram, ich wollte schon ganz aufhören zu spielen. Doch dann hab ich den für mich "heiligen Haken" in meiner FritzBox gefunden.
Seit dem kann ich komplett durchzocken, egal ob 3 Loch oder 18 Loch, ob alleine oder an 2 Rechnern (Frau spielt auch)... Null Probleme!

Ich hänge per WLan mit 2 Rechnern an einer FritzBox (billigste, grad ka welche Zahl),
einmal DLink billig WLan Stick, einmal FritzStick.
...Ja ich weiss gibt bessere Lösungen, aber egal, darum gehts nicht!

Der ominöse Haken befindet sich "in" der FritzBox im Menü: Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen.
Dort den Haken bei "WMM aktivieren" weg! machen und es geht, bei mir zumindest :happy:
Vielleicht ist ja dieser Tip für den einen oder anderen hilfreich,
wenn ja, fein :), wenn nein, hilft nur weiterprobieren...

Grüsse Tomasobar

P.S.: Evtl kann mir ja einer sagen was WMM aktivieren bedeutet, ich habs nicht wirklich verstanden.

FanTasie
31/05/2008, 11h03
Mit WMM (http://www.golem.de/0409/33442.html) (Wi-Fi Multimedia) überträgt die Fritz-Box nun Multimedia-Datenströme stabil per Funk. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren. Auch die Leistung der DSL-Verbindung bzw. des Routings will AVM verbessert haben.